Freitag, 20. April 2012

Viel Interessantes zu Taichi ... Geist und Körper

Besonders das energetische Sehen eignet sich dazu, das zu demonstrieren. Als ich 1980 Tenga Rinpoche begegnete, erhielt ich endlich eine sachlich begründete Antwort. Kälteempfindung als Zellwahrnehmung im gesamten Organismus gefühlt. Sie meint eher die Erfahrung, die wir z. Der Ausdruck von Gesicht und Augen gibt Aufschluss u?ber den Zustand des Geistes – Shen. Die Erfahrung des inneren Körpers ist nicht von sich aus das Raumbewusstsein, sondern sie führt uns dort hin.

Wir sehen das, wenn wir jede beliebige mittelalterliche Stadt mit den heutigen Stadtbildern vergleichen. Indem man schreibt, den Denkprozeß nach außen verlagert, ihn entpersonalisiert, auf Distanz zu ihm geht und sämtliche Seiten auf organisierte und objektive Weise darlegt, erlangt man die Fähigkeit, eine intellektuelle Wildheit zu entfesseln, zu der wir normalerweise nicht in der Lage sind und von der wir nichts ahnen.Kennst du Twitter ? Aber sie hat – anders als andere Dinge, die der Verstand wahrnimmt – keine eigenständige Existenz, d. Indem ich das Lebendige in mir mit so viel zusätzlicher Energie versorgte, habe ich das Gleichgewicht zwischen erstarrten Strukturen und vitalen Lebensimpulsen gestört, das über Jahre weitgehend stabil war. Wir erfahren Dinge, Gedanken und Gefühle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen